1a-finance

1a-finance

Bleiben Sie gesund!

Liebe Kunden

Wir sind auch in außergewöhnlichen Zeiten für Sie da!

Haus brennt

Diese Pflichten haben Versicherte im Schadenfall

Damit Versicherungsnehmer im Ernstfall die volle vereinbarte Leistung von der Versicherung erhalten, müssen sie bestimmte vertragliche Pflichten erfüllen. Hier haben wir wichtige Tipps für Sie zusammengestellt:

Das ändert sich 2020

Das ändert sich 2020

Zu Neujahr 2020 treten wieder mal einige Gesetzesänderungen in Kraft, die sich auf die finanzielle Planung, die Altersversorgung und weitere Versicherungen von Verbrauchern auswirken können.

Aktiensteuer

Statt Finanztransaktionssteuer, jetzt Aktiensteuer!  „Danke, Herr Scholz!“

Seit zehn Jahren ist die europaweite Finanztransaktionssteuer im Gespräch. Zehn EU-Länder planen eine Finanztransaktionssteuer ab 2021 einzuführen. In Deutschland soll die geplante Grundrente durch diese Steuer auf Börsengeschäfte finanziert werden.

Am Konsum profitieren

Die Deutschen sparen sich arm!

Wer sein Geld heute noch traditionell auf dem Sparbuch hortet, erleidet angesichts von Zinsen nahe null und gleichzeitiger Inflation einen realen Vermögensverlust. Die Deutschen sparen sich dadurch immer ärmer. Die Rücklagen reichten in vielen Fällen nicht aus, um das tägliche Leben im Alter zu finanzieren.